News

2023 Kein Sister’s Wild Cinema

Dear Sisters! Wir haben zwar schon den Equal Pay Day mit Filmen versorgt und das Sommerkino in Eislingen bestritten, aber unser erfolgreiches, wildes Kino mit Tour durch die Stadt Ulm mit internationalen Kurzfilmen spannender Filmemacherinnen, die wir kostenlos dem Publikum bieten konnten, wird leider nicht statt finden.   Dieses Jahr wird es kein normales Festival…

Read Article
News

2023 Sister’s Wild Writers‘ Room

Sisters! Kommt in den Writers‘ Room! Dieses Jahr gibt es eine absolute Neuheit: Wir machen einen All-female-writers-room. Am 9. und 16. September 2023, online. Wir zeigen diesmal nicht eure Filme, sondern wollen mit euch zusammen arbeiten. Lasst uns zusammen ein Kurzfilm-Drehbuch kreieren. Wir haben Platz für maximal 12 Frauen*. Meldet euch hier an!   

Read Article
News

Sommerkino in Eislingen/Fils | 29.06.2023 | 20:30

Etwas ganz Neues für uns: „Sister’s Wild Cinema“ ist zum Stadtfest eingeladen. Openair-Kino ist ja normal, aber diesmal gibt es Liegestühle! Unser Event findet im Schlosspark Eislingen statt und der Eintritt ist frei. Alles über das Eislinger Stadtfest könnt ihr hier lesen: https://www.eislingen.de/Stadtfest2023 Programm Mit im Paket haben wir einen noch geheimen Haupt-Film, echtes Popcorn-Kino…

Read Article
News

Internationale Kurzfilmrolle

Unser Programm 2022: Senza Nome – Gobbi Gisella Ein Schultag aus der Sicht eines siebenjährigen Jungen: Spielen, lernen, Pausenbrot und Heimweg. Ein schöner, banaler Tag, dessen Normalität im Blau des Meeres verschwindet, ebenso wie der Traum des kleinen Protagonisten. An ordinary school day told through the eyes of a seven-year-old boy: made up of games,…

Read Article
News

CALL FOR ENTRIES 2022

Unser wildes Frauen Filmfestival feiert dieses Jahr sein 5 jähriges Jubiläum! Seid mit dabei und zeigt einem breiten Publikum eure Filme! Auf unseren Expeditionen durch Ulm werden eure Filme auf unterschiedlichste Fassaden und Oberflächen projiziert. Ziel ist es, die nächtliche Stadt in das Licht relevanter, weiblicher Perspektiven zu tauchen. Zugleich habt ihr die Möglichkeit, bei…

Read Article
Film

Sister’s Wild Masterclasses

„SISTER’S WILD CINEMA“ UND „HEINRICH-BÖLL STIFTUNG BADEN-WÜRTTEMBERG“ PRÄSENTIEREN: DIE SISTER’S WILD MASTERCLASSES AM 16.12.2021   Filmfrauen! Wir laden Euch herzlich ein zu unseren Masterclasses! Nehmt in die Winterpause noch wichtigen Input mit. Denn wir haben für euch zwei spannende Workshops im Programm. Anmeldung über die Links! In Zusammenarbeit mit der Heinrich Böll Stiftung Baden-Württemberg und der Stadt…

Read Article