Dear Sisters!
Wir haben zwar schon den Equal Pay Day mit Filmen versorgt und das Sommerkino in Eislingen bestritten, aber unser erfolgreiches, wildes Kino mit Tour durch die Stadt Ulm mit internationalen Kurzfilmen spannender Filmemacherinnen, die wir kostenlos dem Publikum bieten konnten, wird leider nicht statt finden.
Dieses Jahr wird es kein normales Festival geben.
Das liegt vor allem daran, dass wir dieses Jahr keine Förderung von der Stadt Ulm bekommen haben und die war bis jetzt unsere Hauptkapital. Es ist verständlich, dass die Stadt auch andere Kulturschaffende versorgen möchte und dadurch eine fortlaufende Förderung für ein Projekt nicht zu erwarten ist. Trotzdem ist das natürlich sehr schade, nach 5 Jahren Teamarbeit.
See the bright side of it!
Aber alles Negative hat auch seine positiven Seiten. Als Filmemacherinnen wollen wir mehr Energie in die Kreation von Filmen investieren und so haben wir als Team uns überlegt, ob und wie wir das Festival noch mehr mit diesem Wunsch zusammen bringen können.
Und so werden wir dieses Jahr zum einen unsere Energie in Filmproduktionen stecken und zum anderen haben wir als Kooperationpartner mit der Heinrich Böll Stiftung Baden Württemberg einen Weg gefunden, wir wir einen spannenden Workshop anbieten können: den „Sister’s Wild Writersroom“ !
Sister’s Wild Writers‘ Room
Anna Mönnich kann ihre Skills aus dem Writers’ Room einsetzen und schreibt in einem All-female-Writers‘ Room ein Drehbuch für einen Kurzfilm mit allen TeilnehmerInnen zusammen. Die Anmeldung ist schon offen. Es gibt maximal 12 Teilnehmerinnen. Meldet euch also schnell an! Wir freuen uns darauf, mit euch zu kreieren. Und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja sogar, den Kurzfilm zu produzieren.
Stay tuned and wild.
Eure Sisters,
Anna, Carina & Tine